Case Studies

Sia Huat

Mehr als Zubehör für Foodservices

Sia Huat ist Singapurs führender Vertrieb für Ausstattungen im Lebensmittelservice. Das Unternehmen hat drei Einzelhandelsgeschäfte (zwei davon unter der Marke ToTT) und ist auf allen E-Commerce-Plattformen, in Kaufhäusern und in Supermärkten vertreten. Darüber hinaus verkauft das Unternehmen auch direkt an Gastronomie-unternehmen, Lebensmittel- und Getränkehändler und -hersteller sowie an Caterer. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden über seine Lieferkette mit 9.200m2 Lagerfläche, seiner Flotte aus 13 LKWs sowie mehr als 100 Mitarbeitern.

Anforderungen des Kunden

Reduzierung von Kosten und Schäden

Sia Huat nutzt drei Indikatoren zur Messung der Verpackungseffizienz: Verpackungskosten, Packzeit und Verpackungsgröße. Das Unternehmen verkauft eine breite Palette an Küchenartikeln und verwandten Produkten, die aus unterschiedlichen Materialien wie Glas, Keramik, Kunststoff und Metall bestehen. Das bedeutet, dass die Artikel vor dem Versand an Kunden sicher und auch effizient verpackt werden müssen. Die Produktsicherheit während des Transports ist wichtig, um Bruchschäden zu vermeiden – und damit auch entgangene Umsätze, geringere Kundenzufriedenheit und unnötige Nachlieferungskosten.

Kleinerer ökologischer Fußabdruck

Bei Sia Huat wird unternehmerische Verantwortung groß geschrieben und darum fördert das Unternehmen Nachhaltigkeitsprogramme bei allen betrieblichen Aktivitäten. Der Schutz der Umwelt ist wichtiger denn je! Der Einsatz von Ranpak-Lösungen reduziert die Verwendung von Kunststoffen für Verpackungen und dadurch wirtschaftet Sia Huat nachweislich umweltfreundlicher.

Unsere Lösungen

Nach genauer Besprechung hat Ranpak den Geami® HV-Konverter mit 3 D-Wabenstruktur zum Verpacken von zerbrechlichen Gegenständen empfohlen. PadPak® LC und FillPak® TTC werden ebenfalls eingesetzt, um die Bruchrate weiter zu senken. Diese äußerst nachhaltigen Papier-lösungen ermöglichen es Sia Huat nun, einzelne Kartons auch mit mehreren verschiedenen Produkten zu füllen – unter Berücksichtigung verschiedener Formen, Größen, Gewichte und Materialien.

Wirtschaftliche Ergebnisse

Geringere Kosten

Der Durchsatz des Verpackungspersonals stieg von etwa 18 Aufträgen pro Stunde auf 21 Aufträge pro Stunde bei über 50 % des Sia-Huat-Geschäfts. Dies entspricht einer Produktivitätssteigerung von etwa 7%. Basierend auf 150 gültigen Aufträgen pro Tag beträgt die daraus resultierende Zeitersparnis bis zu 1,2 Stunden pro Person und Tag. Bei einem Stundenlohn von € 8,75 sind das € 2.648 im Jahr an direkten Einsparungen pro Verpackungsmitarbeiter.

Besserer Schutz

Retouren werden nach zwei Kriterien sortiert: „wieder einlagerungsfähig“ oder „abzuschreiben“. Die Abschreibungsrate hat sich bisher um gut €1.250 pro Monat verringert

Nachhaltige Materialien

Sia Huat verwendete zuvor viel Bubble Wrap (Luftpolsterfolie) und Klebeband fĂĽr die Verpackung. Durch die Umstellung auf reines Papierverpackungsmaterial werden nun alle Kunststoffe eliminiert. Diese Materialien werden jetzt auch fĂĽr die E-Commerce-Shops verwendet.

ZEUGNISSE
  • “Der Unterschied zwischen Ranpak und anderen Anbietern, die frĂĽher an uns herangetreten waren, liegt in dem ausgeprägten Bewusstsein, dass Umweltfreundlichkeit nicht unbedingt zu höheren Kosten fĂĽhren muss. Mit den Ranpak-Maschinen konnten wir unseren Verpackungsdurchsatz erhöhen, die Bruchrate reduzieren und sicherstellen, dass die Produktivitätsverbesserungen die gestiegenen Materialkosten mehr als ausgleichen.”

    Melvin Tan Supply Chain Director

ACHTUNG – Sie verlassen jetzt diese Website

Sie verlassen jetzt die Website von Ranpak. Die Website, die Sie betreten, gehört nicht Ranpak und/oder seinen Tochtergesellschaften und wird auch nicht von ihnen betrieben. Die Inhalte, Produkte und Informationen, die auf den Websites Dritter enthalten sind, sind nicht im Besitz oder unter der Kontrolle von Ranpak und/oder einer seiner Tochtergesellschaften. Daher gibt Ranpak keine Zusicherungen über den Dritten, seine Produkte oder Dienstleistungen, seine Website, seine Datenschutzrichtlinien oder -praktiken oder den Inhalt der Website des Dritten, befürwortet oder übernimmt diese nicht und ist nicht verantwortlich oder haftbar für Schäden im Zusammenhang mit diesem Dritten.

Case Studies

Sia Huat

Beyond Foodservice Supplies

Sia Huat is Singapore’s leading distributor of food service equipment. It has three retail stores (two under its ToTT Store brand), and a presence on all e-commerce platforms, in department stores, and in supermarkets. The company also sells directly to most hospitality, Food & Beverage retailers and manufacturers, caterers, and restaurants. Business support comes from a supply chain of 9.200m2 of warehouse space, a fleet of 13 trucks, and over 100 employees.

Customer needs

Reduced costs and damages

Three indicators are used by Sia Huat to measure packing efficiency: packing costs, packing time, and packing size. The business’s sales include a large variety of kitchenware and related items, and these diverse products are made of different materials such as glass, ceramics, plastics, and metal. This means that items must be packed both safely and efficiently before dispatch to customers. Product safety during transit is important to avoid breakages – and with them lost sales, reduced customer satisfaction, and unnecessary re-delivery costs.

A lower environmental footprint

Sia Huat’s commitment to corporate responsibility means that it promotes sustainability programs across all of its operations. Safeguarding the environment is more important than ever, and using Ranpak solutions allows Sia Huat to reduce the use of plastics in its packaging and to be demonstrably more environmentally friendly.

Our solutions

After discussion, Ranpak recommended the Geami® HV converter with its 3D honeycomb paper structure to pack all fragile items. PadPak® LC and FillPak® TTC were also used to further reduce breakage rates. These highly sustainable paper solutions are now allowing Sia Huat to fill single packaging boxes with a mixture of different products – accommodating various shapes, sizes, weights, and materials.

Business results

Reduced costs

The throughput achieved by packing staff rose from approximately 18 orders per hour to 21 orders per hour for about 50% of the Sia Huat business. This equates to approximately a 7% rise in productivity. Based on 150 applicable orders a day, the resulting time savings amount to 1.2 hours per person per day. At a labor rate of $14/hr, that’s $4,233.60/year in direct savings for every packing employee.

Better protection

Returns are assessed according to two criteria: ‘fit to put back to stock’ or ‘write-off’. The write-off level has reduced by about $2,000 a month so far.

Sustainable materials

Sia Huat had previously been using a lot of plastic air bubbles and tape in its packing environment. All plastics have now been eliminated by the shift to all-paper packaging material. These materials will now also be used for e-commerce stores as well.

Testimonials
  • “The difference between Ranpak and previous solution providers who had approached us is their acute awareness that being environmentally friendly doesn’t need to lead to increased costs. With the Ranpak machines, we were able to increase our packing throughput, reduce breakage and ensure that the improvements in productivity more than paid for the increase in material costs.”

    Melvin Tan Supply Chain Director

We’re here for you

Contact a Ranpak Specialist to find the right solution for your company, products and industry.

IMPORTANT - You are Now Leaving this Website

You are now leaving the Ranpak website. The website you will be entering is not owned or operated by Ranpak and/or its subsidiaries. The content, products and information contained on third party websites are not owned or controlled by Ranpak and/or any of its subsidiaries. Therefore, Ranpak makes no representations about, does not endorse or adopt, and is not responsible or liable for damages relating to the third party, its products or services, its website, its privacy policies or practices, or the content of the third party website.

Visit us at CeMAT 2024

Booth #509

x
23-25 July 2024 | Melbourne Convention & Exhibition Centre, Australia