Industriesegmente

Automobil

Ranpak arbeitet seit mehr als 40 Jahren mit führenden Unternehmen in der Automobilindustrie zusammen – vom Zulieferer über den Systemhersteller bis hin zu den großen Fahrzeugherstellern.

Wir wissen, wie wichtig es ist, die verlässlichste und kostengünstigste Lösung für den Transport von schweren Bauteilen zu finden.

Ihre Anforderungen

In der Welt des Automobils und des Transports produzieren Sie Fahrzeuge, die viele verschiedene Komponenten benötigen, darunter kleine mechanische Objekte, große Motorteile und dekorative Innenausstattungselemente.

Es ist wichtig, dass alle hochwertigen Teile und Oberflächen sicher durch jedes Glied in der Lieferkette geleitet werden, bevor sie die Garage eines Verbrauchers erreichen. Deshalb muss die von Ihnen gewählte Verpackungslösung bei jedem Schritt einen optimalen Schutz bieten.

Unsere Empfehlungen

Quick Look

PadPak SR

PadPak Senior für hohes Volumen und schwere Polsterung

PadPak Papierpolster sind ein vielseitiges Verpackungsmaterial zum Schutz empfindlicher Produkte, die von Hand in Versandkartons verpackt werden. Das patentierte Polster ist besonders stoßdämpfend, für einen optimalen Schutz während des Transports. Papier wird durch das PadPak-System so verarbeitet, dass es ein schützendes Polster um das Produkt bildet. Eine hervorragende Option für viele Anwendungen: Computermonitore, Heizkörper, Automobilteile, feines Porzellan, Gemälde, Leiterplatten, chirurgische Instrumente und mehr.

Learn More

PadPak SR

PadPak Senior für hohes Volumen und schwere Polsterung

PadPak Papierpolster sind ein vielseitiges Verpackungsmaterial zum Schutz empfindlicher Produkte, die von Hand in Versandkartons verpackt werden. Das patentierte Polster ist besonders stoßdämpfend, für einen optimalen Schutz während des Transports. Papier wird durch das PadPak-System so verarbeitet, dass es ein schützendes Polster um das Produkt bildet. Eine hervorragende Option für viele Anwendungen: Computermonitore, Heizkörper, Automobilteile, feines Porzellan, Gemälde, Leiterplatten, chirurgische Instrumente und mehr.

Quick Look

PadPak LC

Die Hochgeschwindigkeitslösung für leichte Polsterung und Hohlraumfüllung

PadPak Papier ist ein vielseitiges Verpackungsmaterial zum Schutz empfindlicher Produkte, die von Hand in Versandkartons verpackt werden. Das patentierte Polster ist besonders stoßdämpfend, für einen optimalen Schutz während des Transports. Papier wird durch das PadPak-System so verarbeitet, dass es ein schützendes Polster um das Produkt bildet. Eine hervorragende Option für viele Anwendungen: Computermonitore, Heizkörper, Automobilteile, feines Porzellan, Gemälde, Leiterplatten, chirurgische Instrumente und mehr.

Learn More

PadPak LC

Die Hochgeschwindigkeitslösung für leichte Polsterung und Hohlraumfüllung

PadPak Papier ist ein vielseitiges Verpackungsmaterial zum Schutz empfindlicher Produkte, die von Hand in Versandkartons verpackt werden. Das patentierte Polster ist besonders stoßdämpfend, für einen optimalen Schutz während des Transports. Papier wird durch das PadPak-System so verarbeitet, dass es ein schützendes Polster um das Produkt bildet. Eine hervorragende Option für viele Anwendungen: Computermonitore, Heizkörper, Automobilteile, feines Porzellan, Gemälde, Leiterplatten, chirurgische Instrumente und mehr.

Quick Look

PadPak CC

Die kompakte Polsterlösung für Packstationsumgebungen

PadPak Papier ist ein vielseitiges Verpackungsmaterial zum Schutz empfindlicher Produkte, die von Hand in Versandkartons verpackt werden. Das patentierte Polster ist besonders stoßdämpfend, für einen optimalen Schutz während des Transports. Papier wird durch das PadPak-System so verarbeitet, dass es ein schützendes Polster um das Produkt bildet. Eine hervorragende Option für viele Anwendungen: Computermonitore, Heizkörper, Automobilteile, feines Porzellan, Gemälde, Leiterplatten, chirurgische Instrumente und mehr.

Learn More

PadPak CC

Die kompakte Polsterlösung für Packstationsumgebungen

PadPak Papier ist ein vielseitiges Verpackungsmaterial zum Schutz empfindlicher Produkte, die von Hand in Versandkartons verpackt werden. Das patentierte Polster ist besonders stoßdämpfend, für einen optimalen Schutz während des Transports. Papier wird durch das PadPak-System so verarbeitet, dass es ein schützendes Polster um das Produkt bildet. Eine hervorragende Option für viele Anwendungen: Computermonitore, Heizkörper, Automobilteile, feines Porzellan, Gemälde, Leiterplatten, chirurgische Instrumente und mehr.

Alle Lösungen

Industries

Automotive

Ranpak has more than 40 years of experience partnering with top players in the automotive industry ÔÇô from component and system manufacturers to major vehicle manufacturers.

We understand how critical it is to find the most reliable and cost-effective solution for shipping heavy duty parts.

What you need

In the world of automotive and transportation, you are producing vehicles that require thousands of different components, including small mechanical elements, large engine pieces and decorative interior items.

ItÔÇÖs essential that all high-value parts and surfaces make their way safely through every link in the supply chain before reaching a consumerÔÇÖs garage. ThatÔÇÖs why the packaging solution you choose needs to offer optimal protection each step of the way.

What We Recommend

Quick Look

PadPak® SR

PadPak® Senior for high volumes and heavy cushioning

PadPak protective packaging paper is a versatile cushioning packing material used to protect fragile products packed manually into shipping boxes. The patented cushioning pad is highly shock absorbent, for excellent protection in transit. Paper is converted by the PadPak system to form a protective pad directly around the product. An outstanding option for many applications: computer monitors, radiators, automotive parts, fine china, paintings, circuit boards, surgery kits and more.

 

Learn More

PadPak® SR

PadPak® Senior for high volumes and heavy cushioning

PadPak protective packaging paper is a versatile cushioning packing material used to protect fragile products packed manually into shipping boxes. The patented cushioning pad is highly shock absorbent, for excellent protection in transit. Paper is converted by the PadPak system to form a protective pad directly around the product. An outstanding option for many applications: computer monitors, radiators, automotive parts, fine china, paintings, circuit boards, surgery kits and more.

 

Quick Look

PadPak® LC

The high-speed solution for light cushioning and void filling

 

PadPak protective packaging paper is a versatile cushioning packing material used to protect fragile products packed manually into shipping boxes. The patented cushioning pad is highly shock absorbent, for excellent protection in transit. Paper is converted by the PadPak system to form a protective pad directly around the product. An outstanding option for many applications: computer monitors, radiators, automotive parts, fine china, paintings, circuit boards, surgery kits and more.

 

Learn More

PadPak® LC

The high-speed solution for light cushioning and void filling

 

PadPak protective packaging paper is a versatile cushioning packing material used to protect fragile products packed manually into shipping boxes. The patented cushioning pad is highly shock absorbent, for excellent protection in transit. Paper is converted by the PadPak system to form a protective pad directly around the product. An outstanding option for many applications: computer monitors, radiators, automotive parts, fine china, paintings, circuit boards, surgery kits and more.

 

See our solutions

Request a Free Consultation

IMPORTANT - You are Now Leaving this Website

You are now leaving the Ranpak website. The website you will be entering is not owned or operated by Ranpak and/or its subsidiaries. The content, products and information contained on third party websites are not owned or controlled by Ranpak and/or any of its subsidiaries. Therefore, Ranpak makes no representations about, does not endorse or adopt, and is not responsible or liable for damages relating to the third party, its products or services, its website, its privacy policies or practices, or the content of the third party website.

Visit us at PACK EXPO 2022

Booth #22051 in the West Building

x
October 23-26 | Chicago, IL

Visit us at PACK EXPO 2022

Booth #22051 in the West Building

x
October 23-26 | Chicago, IL