Case Studies

Taartenwinkel.nl

√úberraschung mit Kuchen!

Taartenwinkel.nl ist die Online-Konditorei der Niederlande. Alle Torten kommen aus der eigenen B√§ckerei. Dadurch kann das Unternehmen schnell reagieren und ist innovativ beim Verfolgen und Anbieten neuer Trends und Entwicklungen. Die Online-Konditorei setzt die W√ľnsche der Kunden direkt um. Auf diese Weise bietet Taartenwinkel.nl Ihnen nicht nur die leckersten Torten, sondern vor allem ein tolles Erlebnis. Dies mit dem Ziel, der leckerste und serviceorientierteste Online-Shop der Niederlande zu sein und zu bleiben.

Anforderungen des Kunden

Gut gek√ľhlte Torten

Taartenwinkel.nl produziert seine Torten am Vormittag. Diese werden dann in den gesamten Niederlanden innerhalb von 24 Stunden ausgeliefert. Bei der Auslieferung an den Kunden darf die Temperatur der Torten h√∂chstens 7¬†¬ļC betragen. Auf diese Weise bleibt die qualitativ hochwertige Torte besonders lecker. Nach der Auslieferung kann die Torte noch einige Stunden au√üerhalb des K√ľhlschranks aufbewahrt werden.

Nachhaltige Lösung

Nachhaltigkeit ist f√ľr Taartenwinkel.nl sehr wichtig. Aus diesem Grund suchte das Unternehmen nach einer Alternative f√ľr den gek√ľhlten Transport mit einem K√ľhltransporter. Auch der Wasserverbrauch bei der Reinigung der nicht nachhaltigen Isolierboxen, in denen die Torten ausgeliefert wurden, musste reduziert werden.

Ein festliches Auspackerlebnis

Eine Torte wird oft zu einem festlichen Anlass wie einem Geburtstag, einer Firmenfeier oder einer Hochzeit bestellt. Auch als Dankeschön werden oft Torten gewählt. Daher ist es wichtig, ein Verpackungsmaterial zu wählen, das nicht nur eine nachhaltige Lösung bietet, sondern auch ein festliches Aussehen hat.Eine Torte wird oft zu einem festlichen Anlass wie einem Geburtstag, einer Firmenfeier oder einer Hochzeit bestellt. Auch als Dankeschön werden oft Torten gewählt. Daher ist es wichtig, ein Verpackungsmaterial zu wählen, das nicht nur eine nachhaltige Lösung bietet, sondern auch ein festliches Aussehen hat.

Unsere Lösung

Die L√∂sung war eine Kombination aus einer sch√∂nen, ma√ügeschneiderten Box, nachhaltigen K√ľhlelementen von Recycold und dem thermischen Verpackungsmaterial von Ranpak.

Ranpak liefert den WrapPak¬ģ Protektor. Diesen kann man in der B√§ckerei von Taartenwinkel.nl problemlos einsetzen.

Die Torten werden mit gewellten Papierpolstern eingepackt, welche je nach Menge der bestellten Torten in der notwendigen Anzahl hergestellt werden. Mit dieser Verpackungslösung spart Taartenwinkel.nl Platz und ist besser in der Lage, auf saisonale Spitzen zu reagieren.

Wirtschaftliche Ergebnisse

Gl√ľckliche Kunden

Seit dem Einsatz der Ranpak-Verpackungsl√∂sung gibt es im Vergleich zum fr√ľheren gek√ľhlten Transport weitaus weniger Beschwerden von Kunden. Die Produkte bleiben beim Transport k√ľhl und unbesch√§digt. Au√üerdem hat der Kunde ein festliches Auspackerlebnis.

Nachhaltige Materialien

Die Verwendung der Kartonbox und des Ranpak-Papiers ist zu 100¬†% nachhaltig. Der Karton und das Papier sind recycelbar. Die Kunden k√∂nnen die Recycold-K√ľhlelemente auch wiederverwenden.

Weniger Lagerhaltung

Durch das bedarfsorientierte (On-Demand-) System wird in der Bäckerei von Taartenwinkel.nl weniger Lagerfläche benötigt.

Kein R√ľckstrom

Durch die recycelbare Verpackungsl√∂sung gibt es keinen R√ľcktransport mehr. Dies spart R√ľcksendekosten und Zeit f√ľr die Reinigung und Aufbereitung der bisher verwendeten nicht nachhaltigen Isolierboxen.

ZEUGNISSE
  • ‚ÄěMit dieser thermischen, nachhaltigen Gesamtl√∂sung haben wir f√ľr unser Produkt und unseren Service eine gute Lieferl√∂sung. Das sorgt f√ľr gl√ľckliche und zufriedene Kunden.‚Äú

    Eric van Noort Eigent√ľmer

Wir sind f√ľr Sie da

Wenden Sie sich an einen Ranpak-Spezialisten, um die beste L√∂sung f√ľr Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Branche zu finden.

ACHTUNG ‚Äď Sie verlassen jetzt diese Website

Sie verlassen jetzt die Website von Ranpak. Die Website, die Sie betreten, geh√∂rt nicht Ranpak und/oder seinen Tochtergesellschaften und wird auch nicht von ihnen betrieben. Die Inhalte, Produkte und Informationen, die auf den Websites Dritter enthalten sind, sind nicht im Besitz oder unter der Kontrolle von Ranpak und/oder einer seiner Tochtergesellschaften. Daher gibt Ranpak keine Zusicherungen √ľber den Dritten, seine Produkte oder Dienstleistungen, seine Website, seine Datenschutzrichtlinien oder -praktiken oder den Inhalt der Website des Dritten, bef√ľrwortet oder √ľbernimmt diese nicht und ist nicht verantwortlich oder haftbar f√ľr Sch√§den im Zusammenhang mit diesem Dritten.

Case Studies

Taartenwinkel.nl

Surprise with cake!

Taartenwinkel.nl is a popular Dutch online bakery. All their cakes are baked in-house, enabling an agile response and facilitating innovation when it comes identifying and offering the latest trends and developments. The online bakery fulfils customers’ immediate needs. As a result, Taartenwinkel.nl is able to supply the most delicious cakes and, more importantly, delivering a fun experience. The company’s ambition is to become and remain the most delicious and most service-oriented e-commerce shop in the Netherlands.

Customer needs

Properly chilled cakes

Taartenwinkel.nl bakes its cakes in the morning, after which they are delivered to customers all over the Netherlands. The temperature may not exceed 7°C upon delivery. This is the only way to ensure that high-quality cakes retain their taste. After delivery, the cake can sit out unrefrigerated for several hours.

Sustainable solution

Sustainability is a priority at Taartenwinkel.nl. This is why the company decided to look for an alternative to its chilled transport solution with a cooling engine. The company’s water consumption for cleaning the non-sustainable insulation boxes in which the cakes were delivered also had to be reduced.

Creating a festive unboxing experience

Cakes are usually ordered for festive occasions, such as a birthday, a staff event or a wedding, or to say thank you. In addition to being sustainable, the packaging material therefore also had to look festive.

Our solution

The solution soon presented itself – a custom box, sustainable cool packs from Recycold and Ranpak’s thermal paper packaging.

Ranpak supplied the WrapPak® Protector, which was easy to install in the bakery of Taartenwinkel.nl.

The cakes are wrapped in waved paper pads, which are produced based on the number of cakes on order. Taartenwinkel.nl was able to save space and better respond to seasonal peak demand thanks to this packaging solution.

Business results

Happy customers

Since the introduction of the Ranpak packaging solution, customer complaints were significantly reduced, compared with the chilled transport option. The products are kept cool and free from damage during transport. Moreover, the unboxing has become much more festive for customers.

Sustainable materials

The cardboard box and Ranpak’s paper are 100% sustainable, as both the cardboard and the paper are recyclable. Customers can also re-use the Recycold cool packs.

Less storage

The on-demand system has reduced the need for warehouse space in the bakery of Taartenwinkel.nl.

No returns stream

The recyclable packaging solution has also eliminated the returns stream altogether. This saves time and money, as the non-sustainable insulation boxes that it previously used no longer need to be cleaned and processed.

Testimonials
  • “This sustainable thermal integrated solution gives us a great delivery option for our product and service. It results in happy, satisfied customers.”

    Eric van Noort Owner

We’re here for you.

Contact a Ranpak Specialist to find the right solution for your company, products and industry.

IMPORTANT - You are Now Leaving this Website

You are now leaving the Ranpak website. The website you will be entering is not owned or operated by Ranpak and/or its subsidiaries. The content, products and information contained on third party websites are not owned or controlled by Ranpak and/or any of its subsidiaries. Therefore, Ranpak makes no representations about, does not endorse or adopt, and is not responsible or liable for damages relating to the third party, its products or services, its website, its privacy policies or practices, or the content of the third party website.

Visit us at PACK EXPO 2022

Booth #22051 in the West Building

x
October 23-26 | Chicago, IL

Visit us at PACK EXPO 2022

Booth #22051 in the West Building

x
October 23-26 | Chicago, IL