Automatisierte Lösungen

Flap’it!

Haben Sie ein spezifische Frage?
Finden wir gemeinsam eine Lösung.

Automatisiertes Verpacken von kleinen Produkten

Das ergonomische Flap’it!™-System ist eine hocheffektive Lösung für das automatisierte Verpacken von kleinen Produkten. E-Commerce und Logistikunternehmen können vom hervorragenden Schutz der Produkte beim Transport profitieren, beispielsweise bei Büchern, Videospielen, DVDs, Ersatzteilen und kleinen Elektronikgeräten. Mit Flap’it! gefaltete Kartons haben gepolsterte Ecken und verringern daher Beschädigungen beim Transport, was zu weniger Rücksendungen führt.

Wie funktioniert es?
Fallprüfung

Beim Flap’it!-Verpackungskonzept werden Kartonzuschnitte aus einem Magazin zugeführt und kreuzförmig übereinandergelegt. Nach dem Einlegen der Produkte wird die richtige Verpackungshöhe optimal eingestellt. Die Laschen werden gefaltet und mit einem Heißkleber verklebt. Jetzt ist das Paket versandfertig. Kleine Pakete können über Briefkästen ausgeliefert werden.

Unsere Lösung

Einfache Installation, leichte Bedienung

Optimale Verpackung für kleine, flache Produkte

Flap’it! ist eine hervorragende Option für das Verpacken von einzelnen oder mehreren kleinen Produkten (max. 325 x 250 mm). So werden Produkte, die nicht oder kaum zerbrechlich sind, gut geschützt, ohne dass zusätzliche Polsterung, Umwicklung oder Hohlraumfüllung erforderlich ist. Das Gerät lässt sich problemlos in jedes typische Kommissionierungs- und Verpackungsverfahren integrieren.

  • Wiederverkäufer von Büchern, Videospielen, DVDs

  • Malereizubehör

  • Kleine Elektronikgeräte

Spezifikationen

TECHNISCHE DATEN

  • Verpackungsverfahren: automatisch
  • Leistung: bis zu 9 Pakete/Minute
  • Verpackungsgröße (mm): von 244 x 209 x 5 bis 325 x 250 x 80
  • Benutzerschnittstelle: Farbtouchscreen
  • Gerät zum Auftragen des Heißklebers: Robatech/Nordson
  • Modul für Fernzugriff: Ewon
  • Standardfarbe: Schwarz RAL 9004
  • Luftzufuhr: 6 Bar
  • Stromversorgung: 400 VAC, 25 A
Zeig mehr + Zeige weniger –

Steigern Sie Ihre Produktivität

Ein integriertes Verpackungssystem steigert den Durchlauf um das Fünffache. Bediener legen nur die Produkte ein – die Maschine automatisiert alle anderen Schritte im Verpackungsverfahren.

Schützen Sie Ihre Produkte und senken Sie Versandkosten

Stoßdämpfende Polster in den Kartonecken bieten einen ausgezeichneten Eckenschutz. Die Höhe des Pakets wird automatisch an die Höhe der Produkte angepasst, wobei durchschnittlich kleinere Paketgrößen zu geringeren Transportkosten führen.

Einfache Bedienung

Die Einarbeitung ist ganz einfach und schnell möglich dank intuitiver Bedienung und unserem E-Learning-Modul. Integrierte Lichtschranken sorgen für eine einfache und sichere Bedienung.

So bleiben die Produkte in der richtigen Position

Die Produkte werden über die inneren Laschen fixiert, sodass weder eine zusätzliche Hohlraumfüllung noch weitere Polsterungen erforderlich sind.

Mehrwert

Ranpak Online-Dienstleistungen

Fernunterstützung und tägliche Datenauswertung.

Geringe Stellfläche

Lässt sich dank der geringen Stellfläche einfach in Ihre Verpackungslinie integrieren. Passt in jedes typische Kommissionierungs- und Verpackungsverfahren.

Einfach zu öffnende Pakete

Optimiertes Auspack-Erlebnis dank einfach zu öffnendem Paketdesign.

Partner aller Größen

Von klein nach groß. Lokal zu global. Unternehmensgründung.

ACHTUNG – Sie verlassen jetzt diese Website

Sie verlassen jetzt die Website von Ranpak. Die Website, die Sie betreten, gehört nicht Ranpak und/oder seinen Tochtergesellschaften und wird auch nicht von ihnen betrieben. Die Inhalte, Produkte und Informationen, die auf den Websites Dritter enthalten sind, sind nicht im Besitz oder unter der Kontrolle von Ranpak und/oder einer seiner Tochtergesellschaften. Daher gibt Ranpak keine Zusicherungen über den Dritten, seine Produkte oder Dienstleistungen, seine Website, seine Datenschutzrichtlinien oder -praktiken oder den Inhalt der Website des Dritten, befürwortet oder übernimmt diese nicht und ist nicht verantwortlich oder haftbar für Schäden im Zusammenhang mit diesem Dritten.

Book a Meeting at LogiMAT

Hall 5 - Stand 5B67

x
Heute anmelden

Packaging Automation

Flap’it!™

Have a unique ask?
Let’s find a custom solution together.

Integrated packing for small products

The ergonomic Flap’it!™ system is a highly effective solution that automates the packing of small products. E-commerce and logistics operations can benefit from outstanding product protection when shipping products such as books, video games, DVDs, spare-parts, and small electronics. Flap’it!-produced boxes significantly reduce damages during transport and ensure fewer product returns, thanks to integrated cushioning bumpers at box corners.

How does it work?

The Flap’it! packaging concept uses a magazine-fed cardboard blank, which is twisted into a cross. After products have been inserted, the final package height is adjusted for a good fit. The box flaps are folded and glued together with hot-melt adhesive, making the parcel ready to ship. Small parcels can then be delivered via a letter-box.

Our Solution

Simple to install, easy to use

The packaging of choice for small flat products

Flap’it! is an outstanding option for packing single or multiple small products (max. 325 x 250 mm). It protects products with low-to-medium fragility, without the need for additional cushioning, wrapping or void filling. The machine is easy to integrate into any typical pick-then-pack process.

  • Books, video games, DVD resellers

  • Graphical arts

  • Small electronics

Specifications

TECHNICAL DATA

  • Packaging process: automatic
  • Capacity: up to 9 packs/min
  • Package sizes: from 9.5″ x 8″ x 0.2″ to 12.75″ x 10″ x 3″
  • Operator interface: color touch screen
  • Hot melt applicator: Robatech/Nordson
  • Remote access module: Ewon
  • Standard color: Black RAL 9004
  • Air supply: 6 bars
  • Electrical supply: 400 VAC, 25A
Show More + Show Less –

Increase your productivity

Integrated packaging enables a five-fold increase in operator throughput. Operators simply insert products – the machine automates all other steps in the packaging process.

Protect your products, and cut shipping costs

Shock-absorbing bumpers at the edges of the parcel provide superb corner protection. The height of the parcel is automatically adapted to the height of the products, and reduced average parcel size allows lower shipping rates.

Operate it easily

Onboarding is easy and fast thanks to intuitive operation and our e-learning module. And integrated safety light curtains make operations both simple and safe.

Keep products in position

Products are fixed in place with integral inner flaps, eliminating the need for additional void fill or cushioning material.

Added Value

Ranpak online services

Remote support and daily data reporting.

Small footprint

Easy integration into your packing line due to small footprint. Fits within any pick-then-pack process.

Easy-to-open parcels

Improved unboxing experience, with easy-to-open parcel design.

IMPORTANT - You are Now Leaving this Website

You are now leaving the Ranpak website. The website you will be entering is not owned or operated by Ranpak and/or its subsidiaries. The content, products and information contained on third party websites are not owned or controlled by Ranpak and/or any of its subsidiaries. Therefore, Ranpak makes no representations about, does not endorse or adopt, and is not responsible or liable for damages relating to the third party, its products or services, its website, its privacy policies or practices, or the content of the third party website.