Case Studies

Lions Prep

Gesunde Mahlzeiten mit nachhaltiger Verpackung

Als bestbewerteter Mahlzeiten-Service ist die Kundenzufriedenheit fĂŒr Lions Prep sehr wichtig. Er bietet eine große Auswahl an gesunden Mahlzeiten an, einschließlich veganer und glutenfreier Optionen. Die Konzentration auf hervorragende QualitĂ€t geht ĂŒber die proteinreichen Mahlzeiten, die fĂŒr den Lieferservice zubereitet werden, hinaus – auch die Verpackung ist wichtig. Diese muss praktisch fĂŒr die Kunden, lebensmittelsicher und nachhaltig fĂŒr den Planeten sein.

Der Inhalt des Videos wird von Ranpak wiedergegeben.

Anforderungen des Kunden

Nachhaltigkeit


Kontinuierliche Verbesserungen sind ein wichtiger Faktor fĂŒr den Erfolg von Lions Prep, daher hatte die Weiter-entwicklung des Angebots in Bezug auf nachhaltige Verpackungen, die die Kunden erhalten, hohe PrioritĂ€t. Lions Prep hat sich zum Ziel gesetzt, Verpackungen fĂŒr alle Produkte, die man an Kunden liefert, aus verantwortungsvollen Quellen zu verwenden.

Thermoschutz


Die GewĂ€hrleistung der Lebensmittelsicherheit und des physischen Schutzes wĂ€hrend des Transports war ebenfalls entscheidend. Die Mahlzeiten mĂŒssen vollkommen unbeschĂ€digt und im richtigen Temperaturbereich geliefert werden – jedoch unter Vermeidung nicht nachhaltiger Verpackungen. Die bisherige Lösung bestand aus einer Jeansdecke, in der sich Feuchtigkeit und Lebensmittelaromen festsetzen können und die schwierig zu recyceln ist.

Ästhetik


Lions Prep bietet das Erlebnis eines vollstĂ€ndigen Abendessens, wozu auch der Erhalt und das Auspacken der Mahlzeit-Box gehört. Dieses Erlebnis sollte durch die Verwendung einer nachhaltigen Thermo-Isolierung verbessert werden, unter BerĂŒck-sichtigung des Auspackerlebnisses und der einfachen Wiederverwertung oder Entsorgung der Verpackung.

Unsere Lösung

Nach eingehender Erörterung der Anforderungen und enger technischer UnterstĂŒtzung entschied sich Lions Prep fĂŒr RecyColdÂź climalinerℱ als geeignetsten Ersatz fĂŒr die Jeans-decken. Die neue verbesserte Lösung ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Lions Prep, Ranpak und dem Vertriebspartner. Climaliner besteht aus Papier und ist vollstĂ€ndig recyclingfĂ€hig, so dass die RĂŒckgabe gut organisiert oder die Entsorgung unerwĂŒnschter Verpackung vermieden werden kann. Hervorragende thermische Leistung – Lions Prep benötigte bis zu 36 Stunden, wobei die Lösung bis zu 48 Stunden Schutz fĂŒr ungekĂŒhlte, gekĂŒhlte und Tief-kĂŒhlprodukte bietet. Die bisherige Lions-Prep-Box kann problemlos mit der neuen Isolierung verwendet werden, die eine dĂŒnnere Schicht darstellt und somit mehr Boxvolumen ermöglicht.

Wirtschaftliche Ergebnisse

Auspack-Erlebnis

Lions Prep hat die Nachhaltigkeit seiner Verpackung verbessert und gleichzeitig das Auspackerlebnis und den Komfort fĂŒr die Verbraucher maximiert. Dadurch sind sie gut aufgestellt, auf dem Markt fĂŒr einen gesunden Lebensstil weiter zu wachsen: mit nachhaltigen Verpackungen, die eine einfache Verwendung bieten und die richtige Markenbotschaft in Bezug auf Nachhaltigkeit kommunizieren.

Nachhaltige Materialien

RecyCold climaliner bestehen aus Papier und sind damit recyclingfĂ€hig, nachwachsend und biologisch abbaubar. Die Verbraucher erhalten somit eine effektive und nachhaltige Auskleidung, die ihre Mahlzeiten kĂŒhl hĂ€lt.

Weniger BeschÀdigungen

Da die Produkte lĂ€nger gekĂŒhlt bleiben, werden weniger Mahlzeiten verschwendet – die Verbraucher können darauf vertrauen, dass die bestellten Mahlzeiten in gutem Zustand bei ihnen ankommen.

Kundenzufriedenheit

Die neue Auskleidung passt hervorragend in die Lions-Prep-Boxen, sie gewĂ€hrleistet einen sicheren Transport und einfaches Auspacken. DarĂŒber hinaus sieht sie toll aus und funktioniert ausgezeichnet. RecyCold Climaliner bietet Lions Prep erstklassigen Thermoschutz, der die Verbraucher zufriedenstellt und die Umwelt schont.

ZEUGNISSE
  • “RecyCold climaliner hĂ€lt unsere Mahlzeiten kĂŒhler, und da es kompostierbar ist, ist es besser fĂŒr den Planeten und fĂŒr unsere Marke. Ranpak hat uns bei der Suche nach dieser Lösung sehr geholfen, darĂŒber hinaus passt in unsere bestehende Box jetzt mehr.”

    Pia Raffaela Procurement Manager

Wir sind fĂŒr Sie da

Wenden Sie sich an einen Ranpak-Spezialisten, um die beste Lösung fĂŒr Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Branche zu finden.

ACHTUNG – Sie verlassen jetzt diese Website

Sie verlassen jetzt die Website von Ranpak. Die Website, die Sie betreten, gehört nicht Ranpak und/oder seinen Tochtergesellschaften und wird auch nicht von ihnen betrieben. Die Inhalte, Produkte und Informationen, die auf den Websites Dritter enthalten sind, sind nicht im Besitz oder unter der Kontrolle von Ranpak und/oder einer seiner Tochtergesellschaften. Daher gibt Ranpak keine Zusicherungen ĂŒber den Dritten, seine Produkte oder Dienstleistungen, seine Website, seine Datenschutzrichtlinien oder -praktiken oder den Inhalt der Website des Dritten, befĂŒrwortet oder ĂŒbernimmt diese nicht und ist nicht verantwortlich oder haftbar fĂŒr SchĂ€den im Zusammenhang mit diesem Dritten.

Case Studies

Lions Prep

Healthy meals with sustainable packaging

As the UK’s highest rated meal plan service, Lions Prep is very serious about customer satisfaction. They deliver a wide range of healthy meals, including gluten-free and vegan options. Their focus on excellence extends beyond the high protein meals they supply for home delivery – packaging is important to them as well. It has to be convenient for the customer, safe for the food, and sustainable for the planet.

Video content is reproduced by Ranpak.

Customer needs

Sustainability


Constant improvement is a big part of Lions Prep’s success, and developing their offering to make sure customers receive the most sustainable packaging was a priority. They have set a goal for themselves to do everything possible to provide responsibly sourced packaging, across all of the products they deliver to customers’ homes.

Thermal protection


Ensuring both food safety and physical protection during transit was also vital. Meals had to be delivered completely undamaged, and in the right temperature range – while avoiding unsustainable packaging materials. The existing solution was a denim blanket, which can be prone to retaining moisture and food aromas and is difficult to recycle.

Aesthetics


Lions Prep provides a complete dining experience, which includes receiving and unpacking the Meal Box. They wanted to enhance the experience by using a sustainable thermal liner, taking into account unboxing and how easy it is to recycle or dispose of packaging.

Our solution

After in-depth discussion of their needs and close technical support, Lions Prep chose RecyCold® climaliner™ as the most suitable replacement for their existing denim blankets. The new improved solution is the result of collaboration between Lions Prep, Ranpak, and the Distributor partner. Paper-based and entirely curbside recyclable, climaliner avoids the return or disposal of unwanted packaging. Thermal performance is excellent – Lions Prep needed up to 36 hours of protection, and the solution actually delivers up to 48 hours for ambient, chilled, and frozen products. The existing Lions Prep box could be used easily with the new insulation which is a thinner liner therefore maximizes box volume.

Business results

Unboxing experience

Lions Prep has improved the sustainability of their packaging while simultaneously enhancing the unboxing experience and maximizing convenience for consumers. They are well placed to continue growth in the healthy lifestyle market, with high-performance packaging that is easy to use and which conveys the right brand messages around sustainability.

Sustainable materials

RecyCold climaliner is made from paper, so it is recyclable, renewable, and biodegradable. The result is that consumers receive an effective and sustainable liner that keeps their meals cool.

Reduced damages

By keeping the products cooler for longer, there are fewer wasted meals – customers can have confidence that the meals they order will arrive in good condition.

Customer satisfaction

The new liners fit Lions Prep boxes superbly, ensuring safe transit and easy unpacking. They look great and work well. RecyCold climaliner has provided the business with a top-of-the-line thermal solution that pleases customers and safeguards the environment.

Testimonials
  • “RecyCold climaliner keeps our meals cooler, and because it’s compostable it is better for the planet and for our brand. Ranpak was very helpful in helping us find this solution, and our existing box now holds more.”

    Pia Raffaela Procurement Manager

We’re here for you

Contact a Ranpak Specialist to find the right solution for your company, products and industry.

IMPORTANT - You are Now Leaving this Website

You are now leaving the Ranpak website. The website you will be entering is not owned or operated by Ranpak and/or its subsidiaries. The content, products and information contained on third party websites are not owned or controlled by Ranpak and/or any of its subsidiaries. Therefore, Ranpak makes no representations about, does not endorse or adopt, and is not responsible or liable for damages relating to the third party, its products or services, its website, its privacy policies or practices, or the content of the third party website.

Visit us at Modex 2024

Booth Number: A10921

x
March 11-14 | Atlanta, GA